Das Team


Ich bin Martina Tagmann-Roth, bin von Beruf Kinderkrankenschwester mit der Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft ( nach KiTaG § 7).

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit Menschen und Tieren nach dem Konzept der tiergestützten Pädagogik. Ich besuche regelmäßig Fort- und Weiterbildung um mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen.

 

Hallo ich bin Salome und bin immer und überall dabei. Bei Wanderung darf ich natürlich auch mit und führe Dich gerne an der Leine.

Ich bin Franz-Josef-Ole, aber gute Freunde nennen mich Ole. Du darfst also auch Ole zu mir sagen. Obwohl ich schon so groß bin, bin ich erst 7 Jahre alt. Mich bringst so schnell nichts aus der Ruhe und ich bin für jeden Spaß zu aben. Laß Dich überraschen.

Ich bin Pia und bin 11 Jahre alt. Wenn Du wie ich Ole als Freund hast, weißt du, daß bei mir immer ganz schön was los ist. Da bin ich manchmal echt froh, wenn ich von Euch gepflegt, massiert und umsorgt werde. Ich mag es eher ruhig und entspannt und bin unserer Eselgemeinschaft die gute Seele.

Ich bin Schantall und 7 Jahre alt. Die Menschen um mich herum sagen über mich, daß ich sehr schlau und sensibel sei.

Ich bin Lilly und bin 13 Jahre alt. Auf mir kannst Du Dich enspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Ich könnte hier ganz viel von mir erzählen, aber besuche mich doch mal perönlich, dann lernst Du mich viel besser kennen.

Ich bin Blümchen, 28 Jahre alt und inzwischen altersbedingt im Ruhestand. Trotzdem bin ich als Zuschauerin immer gerne mit dabei und lasse mich auch gerne noch von Euch pflegen, massieren, verwöhnen und anmalen.

Hallo, ich bin Geysir, 29 Jahre alt und hier mit meiner Freundin Emma zu sehen. Ich bin ein perfekt ausgebildetes Therapiepferd und liebe meine Aufgabe. Altersbedingt arbeite ich nur noch in Teilzeit, aber das macht mir richtig Spaß !

Wir sind die zwei Moorschnucken Wolke und Stina. Da unsere Mütter mit uns überfordet waren, hat Martina uns mit viel Liebe und der Flasche aufgezogen. Mit uns kannst Du lustige Schafspaziergänge machen und allerhand erleben. Unser Fell ist ideal zum Streicheln und Kuscheln, aber auch zum basteln geeignet.

Wir, die fröhliche Hühnerschar heißen Rosalie, Hilde, Hanna, Jule, und Erna und liefern täglich leckere Eier. Außer Eier legen können wir aber noch viel mehr. Wusstest Du, daß wir Hühner über 40 verschiedene Laute von uns geben können? Oder daß wir nachts stehend auf einer Stange schlafen ? Möchtest Du noch mehr über uns erfahren, dann besuch uns doch mal.

Hallo, ich bin Moritz. Da ich eine Schmusekater bin, liebe ich es von Dir gestreichelt und verwöhnt zu werden.